Jetzt online Browser- und Clientspiele zocken !

Remanum spielen




So bewerten unsere Besucher Remanum

Bewertung : 2.2 / 5

Spielbeschreibung

Remanum ist ein hochwertiges Multiplayer-Handelsspiel, welches du kostenlos direkt in Deinem Browser spielen kannst. Du bist einer von tausenden Händlern, die in 20 Städten rund um das Mittelmeer im Zeitalter des Römischen Reichs versuchen, Reichtümer und Ansehen zu sammeln. Jede Spielrunde dauert sechs Monate und wer am Ende der angesehenste Bürger im Imperium ist, wird zum Kaiser gekrönt. Doch dieses Ziel erreichst Du nur, wenn du Deine Produktionsstätten geschickt ausbaust, deine Waren mit viel Profit verkaufst und schlussendlich Deinen Reichtum zum Wohle Deiner Stadt und aller Mitbürger einsetzt.
In Remanum kannst du ganz unterschiedliche Ziele verfolgen: Erstes und wichtigstes Ziel ist es in Deiner Heimatstadt ein angesehener Bürger zu werden. Dafür baust du Dein privates Anwesen aus, stellst Waren her und versucht diese mit viel Gewinn zu verkaufen. Später handelst du mit allen Städten und tausenden Spielern rund um das Mittelmeer und versuchst so, die Handelsmärkt zu Deinen Gunsten zu nutzen. Natürlich haben deinen Mit- und Gegenspieler die gleichen Interessen und so entsteht ein spannender Wettkampf um seltene Waren, die besten Preise und das mit dem Erfolg verbundene Ansehen.Remanum bietet ein einmaliges Wirtschaftssystem: Jeder Handel, jeder Verkauf, jeder Bedarf wird vom Handelssystem weltumspannend erfasst und entsprechend ändern sich ständig Preise und Nachfragen auf den Märkten rund um das Mittelmeer. Mit den Werkzeugen eines offenen Handelsmarktes kann jeder Spieler seinen Ziele verfolgen und versuchen, für sich die maximalen Erträge zu erwirtschaften. Bedenke immer: Ein Geschäft, das gestern noch lukrativ erschien, kann sich schon morgen nicht mehr rechnen.Um die ersten Erfolge in Remanum feiern zu können, benötigst du Waren und eine gut gefüllte Geldbörse. Dein erstes Spielziel ist es daher, Dein persönliches Anwesen auszubauen. Du kannst verschiedene Betriebe bauen, die entweder einfache Grundwaren herstellen oder diese zu wertvolleren Waren weiter verarbeiten. Zudem kannst Du am Markt Deine Waren an die Bevölkerung Deiner Heimatstadt verkaufen. Nach den ersten Erfolgen kannst Du Dein Geld in Ausbauten Deiner Betriebe oder in aufwendige Verarbeitungsketten investieren.
Remanum bietet ein sehr mächtiges Produktionssystem: Alle Betriebe stellen automatisch Waren her – so lange sie ausreichend mit den nötigen Zulieferprodukten versorgt werden und entsprechend Platz im Lager ist. Das Ziel des Spielers ist es, möglichst effektive Produktionsketten zu bauen, bei denen alle Betriebe mit maximaler Effizienz arbeiten. Für die wertvollsten Waren benötigt man viele verschiedene Betriebe, die optimal zusammenarbeiten müssen. Du kannst aber auch Zwischenprodukte an den Märkten der Welt erhandeln und so Deine Produktion flexibel halten.Jedes Gebäude in Remanum kann ausgebaut und verbessert werden. In Deinen Betrieben können durch die richtigen Ausbauten mehr Waren produziert werden. Oder du entscheidest Dich, in Zukunft edel Waren anzubieten – dann musst Du Deinen Betrieb entsprechend für die Qualitätswarenproduktion ausbauen. Auch in Deine Funktionsgebäude wie Marktplatz, Lager und Anlegestelle musst du regelmäßig investieren, damit Reichtum und Ansehen wachsen können.

Reichtum alleine zählt nichts in Remanum. Damit Du auf der entscheidenden Ansehensrangliste nach oben klettern kannst, musst Du Waren und Geld spenden und Dich für das Wohl Deiner Stadt einsetzen. Zudem solltest Du Dich in der Politik Deiner Stadt engagieren – gehe regelmäßig wählen oder stelle Dich selbst zur Wahl zum Senator. Politiker erlangen immenses Ansehen und haben die Macht über die Ausbauten der Stadt. Der angesehenste Senator wird am Ende einer Spielrunde zum Kaiser gekrönt.

In Deiner Heimatstadt gibt es viele verschiedene Funktionsgebäude, welche Einfluss auf alle Bürger und Spieler der Stadt haben. Es ist daher extrem wichtig, dass Du mit Deinen Mitspielern zusammen diese teuren aber nützlichen Stadtausbauten vorantreibst. Als Belohnung winken Vorteile für die persönlichen Produktionen und immenses Ansehen für Dich, Deine Stadt und Deine Unterstützer.

Jede Remanum-Spielrunde dauert 6 Monate. Der Spieler, der am Ende das meiste Ansehen gesammelt hat, wird dann zum Kaiser gekürt und hat die Spielrunde gewonnen. Zudem werden die Stadt mit dem höchsten Ansehen und der Spieler mit dem größten Besitz (Zensus) zusätzlich ausgezeichnet. Melde Dich jetzt an, spiele mit und werde Kaiser – Remanum kannst du kostenlos direkt in Deinem Browser von überall auf der Welt spielen.


Mmog, Mmorpg, Browserspiele, Flashspiele und Pc-Spiele